Verbrauchsoptimierung
für LKW / Trucks / Bus
mit Garantie

 

 

LKW - Tuning / Chiptuning für LKW`s ohne Eingriff in das Motorsteuergerät mit GARANTIE

 


Kundenreferenzen
Speditionen


DAF XF 105.460

Euro 6

  "Habe jetzt seid 2,5 Wochen KW-unit System drin.
Daf xf 105/ 460 PS.


Einfach genial vorher ständiges schalten und Spritverbräuche von 34-37 Liter. Jetzt gehe ich fast jeden Berg mit 12 Gang an, im Höchstfalle je nach Steigerung in den Ardennen gehe ich bis zu 2 Gänge zurück.

Aber zu 95% nur noch im 12 Gang. Erste Ausrechnungen ergaben jetzt unter 30Liter. Ich bin einfach nur begeistert wie entspannt ich seit dem fahre."

 
Scania 580er Euro 6

Scania 480 XPI Euro 6 KW-unit Stufe 2
Serie 353 kw / 480 PS / 2.500 Nm auf 428 kW / 583 PS / 3.030 Nm


  "Aus Norwegen Originaltext:

"Wir haben zeit medio Februar 1 stk. Lkw optimierung-boks (Scania DC 16 102 580 XPI euro 6 ) von Ihnen getestet , und sind voll mitt dem Produkt zufrieden.
Haben beim schweren Fahren ein dieselersparnes von bis zu 20 % erreicht und ein power-truck bekommen !!!!! Wir mochten noch einen (1) boks bestellen."

 
Volvo FH Euro 6 und Euro 5

FH verschiedene Motoren in einer Spedition

  "Es ist einfach Wahnsinn:
Wir haben 4 Volvos vom Typ FH, 2x Euro 5 und 2 x Euro 6.
Die KW-unit ist über 400.000 km verbaut: signifikanter Verbrauchseinsparung von 2-3 Litern, nicht wenn er rollt aber wenn er mit über 40 Tonnen in die Berge geht dann zeigt er eigentlich stärkeren LKW mit geringerer Ladung was Leistung ist. Beispiel: einen 540 lassen wir mit dem 500er und KW-unit einfach nur stehen.
Fazit: Keine Probleme, keine Macken, es macht einfach nur Spaß mit den Autos zu arbeiten und zusätzlich 2-3 Liter auf 100 km zu sparen.
Die Euro 5 werden jetzt ersetzt durch Euro 6. Bitte die KW-unit umprogrammieren da wir sie natürlich mitnehmen auf die neuen Autos.
"
Frank

 
 
Actros 480 Euro 6

Actros 450 Euro 6
573 PS mit KW-unit

vorher: Serie 350 kw / 476 PS / 2.300 Nm nachher: 397 kW / 540 PS / 2.700 Nm

  MB Actros 480 PS Euro 6 mit Drehmomenterhöhung:
meist fahren wir mit 40 Tonnen. Mit KW-unit verbraucht der Actros nur 28 statt 30l/100 km. Im Berg fehlen uns ohne KW-unit 10 km/h. Er zieht im 12. Gang brachial gut. Klasse. Auch die 3. LKW-Box hält was sie verspricht: Verbrauch runter - Drehmoment hoch!
"

 
 
 
Scania R 450 Euro 6

Scania R450 Euro 6 500 mit KW-unit
vorher: Serie 331 kw / 450 PS / 2.350 Nm nachher: 397 kW / 540 PS / 2.850 Nm

  Hallo, der Fahrer ist begeistert. Er kann jetzt mal beladen überholen im Bergfahrt. Ich freu mich das es bei diesen LKW so gut geklappt hat.
Vielen dank für ihren schnellen Service und vielleicht das wir noch mehr unserer LKW mit ihrem system ausstatten in Zukunft.
Gr. Rudy, Niederlande"

 
 
2 Volvo FH 500 Euro 5 sparen 2 - 2,5l / 100 km

Volvo FH 500 mit KW-unit
vorher: Serie 368 kw / 500 PS / 2.500 Nm nachher: 446 kW / 607 PS / 3.030 Nm

  Hallo, wir fahren jetzt seit über einem Jahr unsere zwei Volvo FH mit Eurer KW-unit. ABSOLUT PROBLEMLOS!

Die Fahrzeuge können jetzt mit mehr Gewicht (ca. 42 to) und einen Gang höher im Berg gefahren werden.
Beide Fahrzeuge laufen problemlos. Die Verbrauchswerte mit Dynafleet sind 2-2,5l besser als vorher. Die Investition hat sich rundherum gelohnt und wir sparen jetzt mit jedem Kilometer.

 
 
 
 
auf Langstrecken (Kranwagen) sogar weniger Diesel.

Scania G480 12.7 XPI mit KW-unit
vorher: Serie 353 kw / 480 PS / 2.500 Nm nachher: 428 kW / 583 PS / 3.030 Nm

  Vor rund fünf Monaten hatten wir bei Ihnen ein KW-Unit für einen Scania G 480 bestellt und eingebaut. Nun aus diesem von Haus aus schon nicht gerade Drehmoment schwachen Motor, ist ein wahres Drehmomentmonster geworden!! Vielen Dank. Der Motor arbeitet absolut zuverlässig und verbraucht auf Langstrecken (Kranwagen)sogar weniger Diesel.Freundliche Grüsse aus der Schweiz
 
 
 
27 Liter - Euro 6
MB Actros 450 mit KW-unit
vorher: Serie 330 kw / 449 PS / 2.200 Nm nachher: 396 kW / 540 PS / 2.600 Nm
  Wir fahren mit Schüttgut, oft 40 Tonnen. Der Verbrauch liegt bei ca. 27l/100 km statt 31l/100 km. Gegenüber einem 510er fahren wir mit dem 450er schneller und um 6l günstiger, einfach weil wir im Berg kaum noch schalten müssen, er zieht einfach hoch..
 

10 Liter weniger

MAN TGX 540 mit KW-unit
vorher: Serie 397 kw / 540 PS / 2.500 Nm nachher: 476 kW / 647 PS / 3.000 Nm
  Hallo, funktioniert bestens. Der Verbrauch ist von 74 l/100km auf 64l/100 gesunken. Das sind 10 Liter weniger mit meinem MAN TGX 540 Spezialtransporter bei einem Gesamtgewicht von ca. 72 Tonnen.
 

Ohne Frau kann ich leben - Ohne die KW-unit nicht

DAF XF 105 510 mit KW-unit
vorher: 375 kW / 510 PS / 2.500 Nm
nachher 450 kW / 612 PS / 3.000 Nm

 

Nach jetzt 2 Jahren Einsatz der KW-unit truck in meinem DAF XF 105 510 ziehe ich das folgende Resümee:
bisher hatte ich immer V8 - Motoren, der DAF ist mein 1. V6. Mit Box ist der 510 absolut mit einem V8 vergeleichbar. Im Gegenteil er beisst viel besser zu und das mit einem Verbrauchsvorteil von ca. 1,5 Litern. Die Automatik schaltet früher hoch was zu der Verbrauchseinsparung beiträgt.

Vorher waren alle V8 gechipt, der DAF ist der erste mit Box. Der Riesenvorteil: ich kann die KW-unit problemlos ausbauen wenn ich den LKW abgebe..... weiterlesen

   

Verbrauch: 27 l statt 38 l / 100 km bei gleicher Ladung und Strecke

Scania R 420 mit KW-unit
vorher: 309 kW / 420 PS / 2.100 Nm
nachher 371 kW / 505 PS / 2.520 Nm

  "R420, meine Erfahrungen: Gesamtgewicht 41 Tonnen, Schaltpunktejetzt 1.200 U/min statt 1.500 U/min: 27l statt 38 l/100 km:
11 Liter weniger! Wer es nicht glaubt kann mich anrufen. Tel.-Nr. über KW-Systems. Ich bin begeistert!" ..... weiterlesen
   

350.000 km ohne Probleme

Scania R 500 mit KW-unit
vorher: 368 kW / 500 PS / 2.500 Nm
nachher 442 kW / 601 PS / 3.000 Nm

  "Die KW-Unit läuft bei mir jetzt über zwei Jahre (ca. 350000 km) ohne irgendwelche Probleme. Der Durschnittsverbrauch liegt im Sommer bei ca. 28 l/100 km, im Winter einen Liter darüber. Ich muss mich wiederholen: Einfach nur Klasse!!!" ..... weiterlesen
   
   
Actros 16.0 551 PS Bluetec mit KW-unit
vorher: 405 kW / 551 PS / 2.600 Nm
nachher 486 kW / 661 PS / 3.000 Nm
  Mein LKW Actros 55 er 398 KM 179 ltr. Mein Kollege Actros 50 er 394 KM 193 ltr.Diesel. ..... weiterlesen
   
~ 14 Liter weniger bei Vergleichsfahrt: Actros 550er gegen 500er mit KW-unit
   
DAF XF 105.460 mit KW-unit
vorher: 340 kW / 462 PS / 2.300 Nm
nachher 411 kW / 558 PS / 2.800 Nm
  Der 2. LKW, den ich bei Euch habe optimieren lasse: Kasseler Berge, 40 Tonnen, 24l/100km statt 31l/100 km. Durchschnittsverbauch: 27l statt 33-34l/100 km
Neetenbeek, Richterich .....
weiterlesen
 

~ 6 Liter weniger!

MAN D2066, mit KW-unit
vorher: 316 kW / 430 PS / 2.100 Nm
nachher 380 kW / 517 PS / 2.600 Nm

  Vielen Dank, mehr als überzeugend: Leistung stimmt und besonders der für uns Spediteure wichtige Verbrauch:
23 - 26 l/100 km gegenüber vorher 33l/100 km. Erparnis: ca. 8l / 100 km = ca. 9 Euro / 100 km, das macht bei einer Jahresfahrleistung von 150.000 km eine Ersparnis von ca. 13.500 Euro. Wir fahren das Auto 3 Jahre: das macht eine Gesamtersparnis von 40.500 Euro.
Blu-Trans GmbH, Aachen ..... weiterlesen
 

~ 8 Liter weniger!

 

Scania R 580 mit KW-unit
vorher: 426 kW / 579 PS / 2.700 Nm
nachher 511 kW / 695 PS / 3.300 Nm

  "... der Test auf unserem SCANIA R 580 war überzeugend: nur 33 Liter statt 38 Liter auf 100 mit der KW-unit Truck..." ..... weiterlesen
 

~ 5 Liter weniger!

 

MB Atego mit KW-unit
vorher: Serie 175 kw / 238 PS / 850 Nm
nachher: 210 kW / 286 PS / 1.020 Nm

  besten Dank für die Durchführung der Leistungs-Optimierung an meinem ATEGO 1224. Klasse Handling mit der Fernbedienung zum Ein/Ausschalten, Leistungszuwachs OK.
   

Scania R 500 mit KW-unit
vorher: 368 kW / 500 PS / 2.500 Nm
nachher 442 kW / 601 PS / 3.000 Nm

  "Ein Scania R500 V8 ist ja eine feine Sache. Mit der KW-Unit oben drauf werden selbst Berge flach und Hügel eben ;-)" ..... weiterlesen
   

Volvo FH D16 E 580 16.0 Euro 4mit KW-unit
vorher: 426 kW / 580 PS / 2.800 Nm
nachher 484 kW / 660 PS / 3.333 Nm

  Hallo,ich lasse jedes getunte Fahrzeug auf dem Prüfstand testen. Mein Volvo hat jetzt: laut Prüfstand: 660 PS und 3.333 Nm. Mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden, perfekt: absolut gleichmäßige Leistungsentfaltung. Es gibt keine Berge mehr für das Auto. Ich wollte die Mehrleistung haben! Der Verbrauch war für mich kein Grund die Leistungssteigerung machen zu lassen. Das der Verbrauch bei gleichen Einsatzbedingungen nicht gestiegen ist, umso besser. Gruss St. Trans ..... weiterlesen
   

Volvo FH 12 mit KW-unit
vorher: 368 kW / 500 PS / 2.400 Nm
nachher 442 kW / 601 PS / 2.900 Nm

  Sehr geehrte Fa. KW-Systems, ich bin begeistert!
Ich fahre einen 500er Volvo FH12 als Einsatzfahrzeug im Holztransport vorwiegend im Wald. In der Regel mit einem Gewicht von 50 bis 60 Tonnen. Gewicht wie auch das Einsatzgebiet im Mittelgebirge mit 13% Steigung treibt den Verbrauch auf ca. 86l/100 km. D.h. bei einer durchschnittlichen Fahrstrecke von 200 km pro Tag einen Dieselverbrauch von ca. 172l / Tag.
Der hohe Verbrauch war in erster Linie der Grund warum ich mich überhaupt für eine Optimierung durch die Fa. KW-Systems interessiert habe. Die Entscheidung war richtig:
Der Verbrauch pro 100 km ist um 8 Liter bzw. ca. 10% gesunken:
was KW-Systems mir zugesagt hat ist damit zu 100% eingehalten worden. ..... weiterlesen
   

Scania R 580 mit KW-unit
vorher: 368 kW / 500 PS / 2.500 Nm
nachher 442 kW / 601 PS / 3.000 Nm

  Gerne melde ich mich wieder einmal, nach dem die Unit schon seit mehr als einem Jahr im Einsatz ist und rund 190.000 km mit abgestrampelt hat. Es macht jeden Tag/Nacht Spaß zu arbeiten, weil einfach die Power da ist, die einem den gewissen Kick verschafft. Ein erneut vorgeschlagener Fahrzeugwechsel seitens der Firma habe ich abgelehnt, weil ich meinem spritzigen V8 treu bleiben werde. ..... weiterlesen

 

 


Download der aktuellen Liste
Download des Infoblattes KW-unit Truck