Relo Steckantrieb:


Warum neukaufen wenn man sein Fahrrad mag aber mit einem Auge nach einem e-bike schielt. Einfach das hochwertige und geliebte Fahrrad nachrüsten. RELO bietet genug Power für die täglichen Strecken und als Unterstützung wenn`s mal zu steil hoch geht.

RELO ist der Antrieb für alle, die das Radfahren so lieben wie wir. Mach jetzt noch mehr draus und hol dir das Upgrade für dein Rad! Alle Funktionen und Komponenten bleiben dabei erhalten.

Das Ergebnis: Dein eigenes Rad, nur mit mehr Power, die jederzeit per Knopfdruck zugeschaltet werden kann – für eine höhere Reichweite, zusätzliche Kraft und mehr Spaß beim Fahren.

Der RELO-Steckantrieb belässt alles im Original – und macht doch alles anders.
Es bleibt dein Rad: Du behältst deine Gänge & Komponenten – Aber es kann jetzt noch mehr!
Zugeschaltet verleiht dir der Motor mehr Kraft, abgeschaltet ist es weiterhin das pure Radfahr-Erlebnis.

Es ist unglaublich einfach: Anstecken, einschalten – losfahren.

Technische Daten:
Mittelmotor mit 250 Watt
3 Antriebstufen + AUS
Gewicht: nur 1,3 kg
Akku:
Typ: Li-Ionen 100 Wh,
Spannung:32,4 Volt
Gewicht: nur 0,7 kg
Ladedauer: nur 45 min
Getriebe:
Freilauf
NM max: 45 Nm
Gewicht: 1,5 kg

Bedienung über Daumenschalter:
Kabellose Bedienung
Bluetooth LE-Technik
Beidseitige Verwendung am Lenker

 

Du liebst dein Fahrrad und willst es auch in Zukunft nutzen, wünschst dir aber per Knopfdruck mehr Power? Genau dafür sorgt RELO! Ohne Motor fährt es sich durch einen integrierten Freilauf weiterhin wie gewohnt. Mit RELO bleiben außerdem die Funktionen und Komponenten deines Fahrrads erhalten. Dadurch ist der Antrieb jederzeit auch wieder rückbaubar.

Einfach abnehmbar:

RELO ist für alle, die sich ein Fahrrad wünschen, das sich voll und ganz ihren Ansprüchen anpasst. Das bedeutet auch: Wenn die zusätzliche Power einmal nicht gewünscht ist, lassen sich Motor und Akku im Handumdrehen abnehmen: Für noch weniger Gewicht beim Radfahren oder beim Transport. Nutze es immer genau so, wie du es möchtest!

Intuitiv bedienbar:

Das Leben ist kompliziert genug, das Fahren mit RELO dafür ganz einfach. Der RELO-Steckantrieb wird ohne Kabelverbindungen bedient: Das An- und Abstecken funktioniert mit dem einfachen Ein-Hand-Prinzip. Die Antriebsstufen werden mit einem Daumenschalter per Bluetooth LE am Lenker oder per App über das eigene Smartphone gewählt.

Leicht und robust:

Dein Rad ist leicht, mit RELO bleibt es das auch: 3,5 kg wiegt der Antrieb, inklusive Akku, bei voller Leistung eines 250W-Mittelmotors – Um das zu erreichen, setzen wir auf modernste Motortechnologien und Materialien wie Aluminium und Magnesium. Dadurch gelingt es, geringes Gewicht mit robusten und hochwertigen Oberflächen zu kombinieren.


Das Ein-Hand-Prinzip von RELO ermöglicht es, Motor und Akku kinderleicht mit einer Drehung anzubringen oder abzunehmen.

Ach übrigens: Made in Germany