GASPEDAL
OPTIMIERUNG

"Ein völlig neues Fahrgefühl .... "
Lesen Sie die Kundenerfahrungen

Funktioniert selbst bei diesen Fahrzeugen,
auch bei Ihrem!
Porsche Carera GTS Gaspedaloptimierung
Gaspedaltuning fuer BMW X Gaspedaltuning für BMW GT

Gaspedaltuning Legal Strassenzugelassen im Bereich der StvZo, eintragungsfrei

KickDown light /
KickDown light flex/ KickDown multiswitch
geprüft nach europäischen Richtlinien
       
Gaspedaloptimierung fuer GTI
Gaspedaloptimierung fuer GTI

Gaspedaloptimierung fuer TTS

Gaspedaltuning fuer Audi R8

 

WARUM?

Sie treten das Gaspedal - und eine "gefühlte Sekunde" passiert nichts!

Wir haben das Problem gelöst und bieten Ihnen ein System für Ihr Fahrzeug an das die elektronisch verursachte Anfahrschwäche behebt. Ihr Fahrzeug wird spritzig und spurtstark wie Sie es wünschen.

"Die Gasannahme, die Spontanität ist erheblich besser geworden. Zuvor war es häufig so, dass ich wegen des trägen Ansprechverhaltens des Motors oft in brenzlige Situationen gekommen bin, vor allem beim Auffahren auf eine Autobahn, weil das Getriebe einfach im größten Gang blieb u. der Motor mindestens 2 Gedenksekunden machte. Das Ansprechverhalten erinnert sehr an den PD-Motor."

 

Die Zeitschrift GUTE FAHRT (8 / 2009) schreibt

"... uneingeschränkt empfehlenswert ..." + "... Überzeugendes Gaspedaltuning ... "

Testberichte: Testauszug

"... .... beeindruckender und Freunden des sportlichen Pilotierens uneingeschränkt empfehlenswert aber ist die zusätzlich installierte KickDown-unit von KW-Systems. ... " (Auszug: Testbericht GuteFahrt 8 / 2009)
"... Mit dem KickDown-Modul bietet KW-Systems ein pfiffiges Gimmick an. ... Damit hängt der Motor lebendiger am Gas. Die Wirkungsweise kann der Fahrer einstellen - von ein bisschen spritziger bis ungezämt aggressiv. ... " (Auszug: Testbericht AutoBild Sportscars 3 / 2009)

 

Sie haben die Wahl

Gaspedaltuning

und unsere Alternativen

KickDown light

geprüft nach europäischen Richtlinien!
Stufenlos einstellbar auf die eigenen Fahrgewohnheiten
-- flexibel montierbar --
Plug `n´ Play
kickdown
nur 359,00 Euro
Jetzt auch als KickDown-light flex (ein/umschaltbar) mit Schalter (Foto). Aufpreis Euro 15,00
Info Fahrzeugliste Referenzen Presse Bestellung

 

oder

 

 

e-KickDown
oder
e-
KickDown

Einstellbar am Display
-- flexibel montierbar --
-- zusätzlich mit eco-Modus Plug `n´ Play

Gaspedaltuning Gaspedaloptimierung

ab 399,00 Euro
Info Fahrzeugliste Referenzen Presse Bestellung
Gaspedaltuning ist lieferbar für viele unterschiedliche Fahrzeuge
TIPP:
Tipp für VW/AUDI/SEAT/SKODA mit PumpeDüse-Motor
INFO
falls Sie den Bericht auf VOX gesehen haben: unsere Systeme sind nicht mit dem dort vorgestellten Stecker zu vergleichen!
4 Varianten unserer Zusatzelektronik im Vergleich

WARUM?

Sie treten das Gaspedal - und eine "gefühlte Sekunde" passiert nichts! Diese Anfahrschwäche nervt und ist gefährlich!!

Das KickDown-Modul beseitigt diese Störung bis der Motor anzieht.
Das Auto kann noch soviel Leistung haben, jedoch sind selbst extrem starke Fahrzeuge im Gaspedalansprechverhalten derart träge, das es fast gefährlich ist darauf zu hoffen noch in eine Lücke im fliessenden Verkehr einbiegen zu können.
Bei Automatikgetrieben verschwinden die Beschleunigungslöcher.
Das KickDown-Modul hilft jedem Fahrzeug mit jedem Getriebe auf die Sprünge,

... sogar einem Porsche.

 
 
 
"Gerade habe ich mir einen Porsche Carrera GTS
mit 408 PS zugelegt und auch bei ihm nach den
ersten 800 Kilometern Schonung bei KW Systems
das elektronische Gaspedal optimieren lassen: ein
Supersportler wurde zum Traumbeschleuniger.
Während er sich im Stadtverkehr oder bei Stau völlig
unproblematisch in niedrigen Geschwindigkeiten bewegen
und teilbeschleunigen lässt, habe ich bei freier Bahn in
meinem handgeschalteten Carrera GTS bei beherztem
Gasgeben nun Mühe, beim Hochschnellen des
Drehzahlmessers auf 7500 Umdrehungen rechtzeitig mit dem Hochschalten nachzukommen."
Gaspedaltuning AutoBild
Spritziges Gaspedaltuning
Quelle: AutoBild Sportscars
gaspedaloptimierung porsche

 

Hat Ihr Auto bereits ein Tuning? Auch hier greift das KickDown-Modul ein:

Kunden berichten dass das Fahrzeug durch die Gaspedaloptimierung noch temperamentvoller geworden ist.
Das Auto kann noch soviel Leistung haben, jedoch sind selbst extrem starke Fahrzeuge im Gaspedalansprechverhalten derart träge, das es fast gefährlich ist darauf zu hoffen noch in eine Lücke im fliessenden Verkehr einbiegen zu können.

Nach der Probefahrt ist die erste Frage:
Wieviel Leistung habt Ihr jetzt wieder draufgepackt?

 

 
 
Gaspedaltuning Gute Fahrt Gaspedaloptimierung
Überzeugendes Gaspedaltuning
Quelle: Gute Fahrt 08/2009

Es gibt ähnliche Systeme auf dem Markt,
Fahrten im Stadtverkehr sind hiermit eine Qual!

Diese Systeme sind genauso unsicher wie einfache Powerboxen (Stichwort: 10cent-Tuning) und mit dem KickDown-Modul in keinster Weise vergleichbar!

Nicht mit dem KickDown-Modul Gaspedaloptimierung:

diese digitale Elektronik ist anpassbar auf das eigene Fahrzeug mit (Schalt- und Automatikgetriebe) und den eigenen Fahrstil. Die Reaktionsgeschwindkeit kann stufenlos angepaßt werden.
Die Montage ist dank des Stecker - Kabel - Buchse -Systems kein Problem, während bei den Alternativprodukten eine Montage oft nicht möglich ist ohne dass originale Verkleidungsteile dauerhaft entfernt werden müssen.

 

gaspedaloptimierung porsche

 

Wir bieten folgende Varianten an: tabellarische Übersicht der Funktionen

Systeme ohne Display

KickDown-multiswitch

für Schalt- und Automatikgetriebe (198,00 Euro)
18 Stufen einstellbar über Tasten
Stecker - Kabel Buchse System: am Gaspedal einstecken
und gegebenfalls auf den persönlichen Geschmack einstellen. Fertig!!


KickDown-light

für Schalt- und Automatikgetriebe (359,00 Euro)
Stufenlos einstellbar ohne Display
Stecker - Kabel Buchse System: am Gaspedal einstecken
und gegebenfalls auf den persönlichen Geschmack einstellen. Fertig!!


KickDown-light flex

für Schalt- und Automatikgetriebe (374,00 Euro)
wie KickDown light
Zusätzlich umschaltbar: ein/aus/ECO (Drosselfunktion) Einbaufoto 1 2

Systeme mit Display

e-KickDown

für Schalt- und Automatikgetriebe (399,00 Euro)
am Display einstellbar, zuätzlich 5-facher ECO - Modus
zusätzlich zum KickDown-light kann die Einstellung auch während der Fahrt vorgenommen werden. Die Einstellung wird über ein Display angezeigt. Wählbar ist zusätzlich die ECO - Einstellung und Normal-Einstellung.

 

e-KickDown

für Schalt- und Automatikgetriebe (489,00 Euro)
am Display einstellbar, zuätzlich 5-facher ECO - Modus mit Drosselfunktion
Die Einstellung kann auch während der Fahrt vorgenommen werden. Die Einstellung wird über ein Display angezeigt. Wählbar ist zusätzlich die ECO - Einstellung und Normal-Einstellung.

 

 
 
 

 


 

kickdown
KickDown light / KickDown light flex
Gaspedaltuning BMW mit KW-Systems KickDown
Gaspedaltuning BMW mit KW-Systems KickDown
Gaspedaltuning VW mit KW-Systems KickDown
KickDown flex BMW
KickDown flex BMW
KickDown flex VW

KickDown-light
Infoblatt downloaden, PDF
KickDown Verwendungsliste,
beide Varianten, PDF



gaspedaltuning Gaspedaloptimierung
e-KickDown
/ e-KickDown


e-KickDown / e-KickDown
infoblatt downloaden, PDF
KickDown Verwendungsliste,
alle Varianten, PDF
Gaspedaltuning Audi mit KW-Systems KickDown Gaspedaltuning VW mit KW-Systems KickDown Gaspedaltuning Audi mit KW-Systems KickDown  
e-KickDown Audi A4
e-KickDown VW Eos
e-KickDown Audi A6
 

Kundenreaktionen:

 
Hallo Familia,
kurzes Resümee , waaaaaaaahnsinn .............habe nur Sport gewählt ohne Zusatz und der A6 zieht von 0 an durch wie geistesgestört.
Was für ne Dauerdroge wird das erst wenn ich im Sport +/Sport+ und S-Tronic über den Asphalt brenne. Zum Glück hab ich kein Cabrio sonst ist Haarausfall garantiert. 15 Jahre verfeinert ihr schon meine Autos und grinse seitdem beim Autofahren. Könnte noch so weiter schweifen , Ihr seid die Könige Gruß vom Gaspedaldynamiker
A6 3.0 TDI mit KickDown Multiwitch und KW-unit Stufe 1+
Hallo,
das e-KickDown Modul wurde erfolgreich eingebaut. Es ist schon ein tolles Fahrgefühl, wenn man die verschiedenen Sp-Stufen ausprobiert. Man glaubt, daß man in einem Rennwagen sitzt, auf Stufe 7 ist der Ampelstart so schlimm, daß man wirklich nicht Vollgas geben möchte - der Wagen geht dann ab wie eine Rakete (Audi TTS). Auch während der Fahrt - nur das Gaspedal etwas antippen, und schon geht es ab............ Ansonsten ist es ein tolles Teil. Anbei sende ich Ihnen 2 Fotos vom Einbau des Gerätes.

 

Thorsten Mette
Audi TTS 2.0 TFSI e-KickDown
Ohne auf zu hohem Niveau zu klagen erinnern mich die zeitlichen Verzögerungen beim automatisierten Gangwechsel an vergangene Zeiten mit aufgeladenen (Turbo)Motoren der 1. und 2. Generation (bekannt als Turbo-Loch mit "eingebauter Turbo-Gedenksekunde").
Nach dem mit Skepsis (was kann schon übers Gaspedal passieren) eingebauten "KickDown-unit" war ich schließlich von der Wirkung mehr als angenehm überrascht!
Das "Turbo-Loch" ist völlig verschwunden - und zwar bei allen manuell wählbaren 3 Einstellungsstufen!
In der "schärfsten" Stufe reagiert die Tiptronic mit einer solchen Spontaneität, daß der Verdacht einer spürbaren Leistungssteigerung aufkommt!
Bemerkenswert beim "Kick-down" ist das blitzschnelle Herunterschalten in den nächst geringeren Gang, verbunden mit einem hervorragenden Anschluß im wohl optimalen Drehmomentbereich!
Kurt Müller, Bell
Porsche 911 Carrera S 3.8l 283 kW / 385 PS mit KickDown flex weiterlesen
 
Guten Tag Herr Fink, spät aber nun endlich doch die Rückmeldung zu meiner gekauften Kick-Down-Unit MB 200 CLK. Um es einfach zu sagen ich bin begeistert, ein völlig neues Fahrgefühl. Vielen Dank.
Mercedes CLK 200 Kompressor, e-KickDown
Gattin : \"Will ich haben\"
Die Verbindung KW-unit mit dem verbesserten Ansprechverhalten des Gaspedals bietet eine Leistungsentfaltung, die ich als wahrer Autofreak bisher noch nicht erlebt habe und schwer zu toppen sein wird. Die Schaltvorgänge sind viel schöner, weicher und irgendwie direkter. Aber viel aussagekräftiger ist der Ausspruch meiner sonst sehr mäßig interessierten liebsten Gattin : \"Will ich haben\".
VW Touareg 3.0 TDI
Deutlicher Unterschied!
Golf V TDI 125 kW
habe das Kick-Down-Modul erhalten und montiert: ich bin begeistert ....es hat meine Erwartungen übertroffen
das beste Teil das ich je an einem Fahrzeug montiert habe.........
Audi 3.0 TFSI, Automatikgetriebe
Danke, klasse Produkt, so sollte der 520d ab Werk laufen. Jetzt geht`s es wenigstens nach vorne wenn ich das Gaspedal bewege!
BMW 520d 130 kW, Schaltgetriebe
weitere Kundenstimmen lesen sie hier

 

Presseberichte: Testauszug

"... .... beeindruckender und Freunden des sportlichen Pilotierens uneingeschränkt empfehlenswert aber ist die zusätzlich installierte KickDown-unit von KW-Systems. ... " (Auszug: Testbericht GuteFahrt 8 / 2009)
"... Mit dem KickDown-Modul bietet KW-Systems ein pfiffiges Gimmick an. ... Damit hängt der Motor lebendiger am Gas. Die Wirkungsweise kann der Fahrer einstellen - von ein bisschen spritziger bis ungezämt aggressiv. ... " (Auszug: Testbericht AutoBild Sportscars 3 / 2009)
 

Vorteile:

  • deutlich verbessertes Ansprechverhalten durch das Gaspedaltuning
  • das Auto fährt los wenn Sie es wollen und nicht wenn das Motorsteuergerät es will!
  • direkte Umsetzung der Gaspedalbewegung
  • einstellbar! und damit anpaßbar an Ihre eigenen Fahrgewohnheiten
  • ideal in Verbindung mit der KW-unit oder anderen Motortuningmaßnahmen
  • schnellere Gangwechsel bei Automatik
  • Plug `n´ Play: das Modul kann jederzeit spurlos entfernt werden (Stecker/Buchse-System)
  • für Automatik- und Schaltgetriebe

 

Gaspedaltuningtest

KickDownPrototyp
BMW 530d
Gaspedaltuning Gaspedaloptimierung

Einbau leicht gemacht:

 
Das KickDown-Modul Gaspedaloptimierung ist mit fahrzeugspezifischen Steckern und Buchsen ausgerüstet.
Der Einbau ist nach 10 - 15 Minuten erledigt:
  • Stecker vom elektronischen Gaspedal abziehen
  • KickDown-Modul-Stecker aufstecken
  • Originalstecker in die Buchse des Moduls einstecken
  • fertig!
GaspedaloptimierungEinbaubeispiel BMW
Gegenüberstellung Info Fahrzeugliste Kundenmeinungen/Referenzen Presse Bestellung Kontakt

Gaspedaltuning ist lieferbar für viele unterschiedliche Fahrzeuge


Testbericht in der Guten Fahrt:

Gaspedaltuning Gaspedaloptimierung Testbericht

Überzeugendes Gaspedaltuning Quelle: Gute Fahrt 08/2009

Gaspedaltuning Gaspedaloptimierung Testbericht

 

home