Verbrauchsoptimierung
für LKW / Trucks /Bus

 

Amortisierung KW-unit
Wie sich das rechnet?

 

Vergleich Anschaffungskosten V6 gegen V8:

 

Nebenbei reduzieren sich die Anschaffungskosten für größere Motoren, da die gleiche Zugmaschine in Verbindung mit unserem System auch mit dem kleineren Motor auskommt:

Beispielrechnung:  V8 Serie oder V6 optimiert mit der KW-unit


Sie haben die Wahl ein Zugfahrzeug mit einem V8 oder einem V6 - Motor anzuschaffen.
Hier gegenübergestellt sehen Sie die Verbrauchskosten für die Varianten
V8 und V6 mit der KW-unit.

Verbrauch KW-Systems LKW

Auf dem Markt zu finden waren bisher nur wenig effektive Zusatzstecker die nach dem Prinzip der Raildruckerhöhung arbeiten und das Gesamtsystem Motor überaus stark belasten. Undichtigkeiten am Einspritzsystem bis hin zu defekten Hochdruckpumpen und geplatzten Injektoren waren die Folge. Das Leistungsergebnis selbst blieb aber hinter den Erwartungen zurück.

In der Entwicklung der KW-unit Truck stecken 20 Jahre Erfahrung aus dem Bereich Motorenoptimierung und Getriebeentwicklung.

Testen Sie uns, lernen Sie uns und unsere Produkte kennen.

LKW Zusatzsteuergerät Verbrauchsoptimierung

 

Das Zusatzsteuergerät KW-unit Stufe 2 ist grundsätzlich ein/ausschaltbar. Dies kann mit einem mechanischen Schalter oder per Funksender geschehen. Die Funkausstattung ist aufpreispflichtig. Stufe 1 ist über einen Blindstecker deaktivierbar und nicht schaltbar während der Fahrt.

Viele Fuhrparkleiter zögern dem weniger erfahrenen Fahrer einen starken Motor anzuvertrauen.
Können Sie ruhig, denn unsere Systeme sind auf Wunsch per Funk oder Schalter ein-/ und ausschaltbar.

Warum sind unsere Zusatzsteuergeräte teurer als ein Chip- oder OBD-Tuning?